Feedback

Super Sprachschule mit sehr kompetenten Lehrern. Sehr empfehlenswert, auch für Sprachaufenthalte in China.

 

- Franziska Pennington 

 

 

 

Kompetente Lehrer die sich jeweils an die Bedürfnisse der kleinen Schülergruppen anpasst. Kurse gibt es für Anfänger bis zu fortgeschrittenes Niveau.

 

- Michel Greter

 

 

 

 

Besten Dank für die ausgezeichnete Organisation. Wir hatten gestern die erste Stunde und unsere Lehrerin ist super. Inhalt und Tempo waren sehr gut! Wir sind begeistert und freuen uns schon auf die nächsten Stunden.

 

-Kalina Boyadjiev

 

 

 

Vielen Dank für die tolle Leistung! Ich bin mehr als nur zufrieden! Der Unterricht passt alles super, bitte verändern Sie nichts.

 

- Ditke Marta Dobos

 

 

 

Der Kurs ist wirklich super und ich möchte gerne weitermachen.

 

- N. Galden

 

 

 

Vielen Dank für die super Organisation und die beste Lehrerin die man sich denken kann.

 

- Jasmin Löffler

 

 

 

Das DONG Lehrbuch "Chinesisch Sprachpraxis im Alltag" finde ich sehr sehr gut. In einem Buchgeschäft in Basel (Bider & Tanner) kann man viele andere Lehrbücher finden, aber diese sind sehr kompliziert. Das DONG Lehrbuch erscheint mir gerade für Anfänger, die vorher noch nie Chinesisch hatten, sehr gut geeignet um in Ihre Sprache einzutauchen. Die 14 Kapitel sind klar strukturiert nach Themen und das Schönste ist, dass man die Lektionen auf Ihrer Homepage anhören und Übungen machen kann. Das finde ich sehr sehr gut.

 

- N. Schneider

 

 

 

Sehr empfehlenswerte, sympatische Sprachschule. Meine Lehrerin (Dai) hat es in wenigen Monaten geschafft, mich von Zero durch die HSK1 und HSK2-Prüfungen (und hoffentlich noch weiter) zu schleusen, und dies nur mit zwei Privatlektionen pro Woche. Die Lehrpersonen kommen auch ohne Aufpreis ins Büro oder nach Hause. Der Stoff wird sehr kompetent und seriös vermittelt und der Unterricht macht grossen Spass. Ich habe zudem viel über die chinesische Kultur gelernt. Auch die organisatorischen Belange und der Kontakt zu Frau Dong war immer sehr effizient, flexibel und freundlich. Ich bin sehr froh, diese Schule gefunden zu haben.

 

- Robert Rom

 

 

 

Ich habe knapp 6 Jahre in der Sprachschule Dong Chinesisch gelernt, und kann es nur weiterempfehlen. Ich habe in dieser Schule nicht nur einen tiefen Einblick in die chinesische Sprache, Schrift, Kultur und Mentalität erhalten können, sondern auch Mitschüler und meine Lehrerin kennengelernt, die ich in mein Herz geschlossen habe. In dieser Schule ist nicht nur eine Sprachlehre zu finden, sondern eine (chinesisch-geprägte) Gemeinschaft, die ihre Kultur mit Liebe zu teilen weiss, sei es in den alljährlichen Sommer-BBQ’s, den privaten Hotpot-Parties oder den Neujahrsfesten. Sprachschule Dong hat mich unheimlich viel belehrt, und mich in meinem Leben so stark geprägt, dass ich heutzutage, ohne sie, nicht ich wäre. Tausend Dank!

 

- B. M.

 

 

 

 

Ich habe vor meinem Austauschsemester einen Chinesisch-Kurs belegt. So habe ich die grundlegenden Begriffe gelernt und bin der Kultur bereits vor dem Aufenthalt in China ein wenig näher gekommen. Dies würde ich jedem empfehlen! Die ETH  bietet hierfür gratis Kurse an (jedoch mit Prüfung). Ich habe mich jedoch für einen Sprachkurs in einer Kleingruppe entschieden. Die Sprachschule Dong kann ich wärmstens weiterempfehlen!!

 

- Alexandra Bär

 

 

 

We had a very urgent requirement as we were moving to China soon and wanted to get the basics within 3 weeks. After having been disappointed by another trial with a Chinese teacher from a large Sprachschule in Zurich, Sprachschule Dong organised the course in e very short time for us. In this way we met Vicky and she immediately made an excellent impression to us. We really enjoyed learning Chinese with Vicky and are more than happy with the end result.

 

Übersetzt: Wir hatten einen sehr dringenden Bedarf, da wir bald nach China umziehen und die Grundlagen innerhalb von 3 Wochen erwerben wollten. Nachdem wir von einer anderen Probezeit mit einer Chinesischlehrerin einer großen Sprachschule in Zürich enttäuscht wurden, organisierte die Sprachschule Dong den Kurs in kürzester Zeit für uns. Auf diese Weise lernten wir Vicky kennen und sie machte sofort einen hervorragenden Eindruck auf uns. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit Vicky Chinesisch zu lernen und wir sind mehr als zufrieden mit dem Endergebnis.

 

- Jérôme Zürcher

 

 

 

Es war mir eine sehr grosse Freude bei Ihnen Chinesisch zu lernen. Falls ich wieder mehr Zeit habe werden sie mich bestimmt wieder in Ihrer Schule begrüssen dürfen.

 

- M. Imhof

 

 

 

Unsere Lehrerin Ellen ist sehr nett und kompetent. Auch die Lernstruktur hat mir sehr gefallen. Ich werde sicher nochmals einen Kurs buchen und die Schule weiterempfehlen. Xiè xiè!

 

- Richard Egger

 

 

 

Ich kenne und schätze Ellen seit mehr als 6 Jahren als erfahrene und sehr kompetente Lehrerin. Sie kennt nicht nur alle Klippen, die beim chinesischlernen auftreten, sie weiss auch wie man die Schüler darinunterstützt, sie zu überwinden. Als eine besondere Stärke erachte ich es, dass es ihr stets gelingt, eine entspannte und motivierende Unterrichtsathmosphäre zu schaffen. Mit ihr macht lernen einfach Spass. Ellen hat mich nicht nur systematisch und geduldig in die Grundlagen der chinesischen Sprache eingeführt, sondern mich auch kompentent und motivierend auf die HSK Prüfungen 3 und 4 vorbereitet. Sie erwies sich dabei sowohl als sehr gute Lehrerin für alle sprachlichen Probleme als auch als ausgezeichneter Coach in prüfungstaktischen Fragen. Ich freue mich, weiterhin auf den Unterricht bei ihr und ich wünsche Ellen auch persönlich viel Erfolg und alles Gute.

 

-Verena Schorn

 

 

 

Chinesisch zu lernen ist spannend und macht Spass. Seit vier Jahren besuche ich den Unterricht in Ellens Klasse und fühle mich im Unterricht sehr wohl. Die kleinen Gruppen sind ideal zum Lernen. Ellen unterrichtet engagiert. Sie unterstützt uns in allen Fragen und stellt abwechslungsreiche Übungen zusammen, die wir zu Hause am Computer als Ergänzung zum Lehrmittel lösen können. Durch die Sprache erhalten wir auch einen Einblick in den Alltag und die Kultur von China.

Chinesisch zu lernen ist für mich eine Herausforderung. Diese Herausforderung ist anregend und tut mir gut. Dank der freundlichen und fröhlichen Atmosphäre im Unterricht von Ellen habe ich immer noch grosse Freude am Lernen.

 

- Sibylle Keller

 

 

 

Sprachkurs Chinesisch auf höchstem Niveau!

Mit Frau Liqun Wu, Ellen, hat die Dong Schule eine ausgezeichnete Chinesisch- Lehrerin. Mit grossem Engagement und unter Einsatz modernster Lerntechniken vermittelt Ellen uns die chinesische Sprache. Auch komplexe Grammatikprobleme vermag sie dank ihrer hohen fachlichen Expertise, verständlich zu erklären. Als Beraterin für Unternehmen mit Ausrichtung China, thematisiert Ellen auch professionell die chinesische Kultur und das berufliche Umfeld in China. Wir schätzen Ellen als Lehrerin und Person sehr. Herzlichen Dank für die lehrreichen Jahre, mögen deren noch viele folgen!

 

- Barbarella Briand

 

 

 

Starting almost 4 years ago with learning Chinese

because I wanted to try something new I do not regret any time I spent. In all this time Ellen has been a wonderful tutor. She always cared about my progress and offered me help whenever I needed it. She offers a great knowledge not

only of Chinese grammar but also of Chinese culture. I can recommend her as a teacher and hope she will continue teaching students.

 

Übersetzt: Ich habe vor fast 4 Jahren mit dem Chinesischlernen begonnen, weil ich etwas Neues ausprobieren wollte. Ich bereue keine einzige Sekunde, die ich darin investiert habe. In dieser Zeit war Ellen eine wunderbare Lehrerin. Sie hat sich immer um meine Fortschritte gekümmert und mir Hilfe angeboten, wann immer ich sie brauchte. Sie bietet ein großes Wissen nicht nur über die chinesische Grammatik, sondern auch über die chinesische Kultur. Ich kann sie als Lehrerin empfehlen und hoffe, dass sie weiterhin Schüler*innen unterrichten wird.

 

-Thomas Schilter

 

 

 

Seit 4 Jahren lerne ich Chinesisch bei Ellen Wu. Es macht mir grosse Freude, die mit jedem kleinen Fortschritt in der Sprachkompetenz wächst. Unsere Lehrerin Ellen führt unsere Gruppe beharrlich, mit grosser Fachkenntnis und mit viel Humor über die sprachlichen und kulturellen Klippen. Da sie die europäische wie die chinesische Mentalität kennt, kann sie uns die Unterschiede zur chinesischen Sprache und Kultur sehr gut verständlich machen.

 

- Ruth Baumann

 

 

 

Ich benutze die Gelegenheit, mich an dieser Stelle für die uns zur Verfügung gestellte Lehrerin, Frau Wu, ganz herzlich zu bedanken; wir sind sehr zufrieden mit ihrem Unterricht. Frau Wu ist immer gut vorbereitet, gestaltet den Unterricht lebendig, fordert und fördert uns mit grosser Konsequenz, wobei zwischendurch auch ein Spässchen seinen Platz haben darf. Mit ihrer unkomplizierten und fröhlichen Art motiviert sie uns, die bereits früher erworbenen Kenntnisse anzuwenden und unseren Wortschatz rasch zu erweitern, wobei sie ein spezielles Augenmerk auf korrekte Aussprache und richtige Satzstellung legt, was uns sehr wichtig ist.

 

- J. Merki

 

 

Der Kurs mit Vicky macht wirklich sehr viel Spass. Sie ist eine tolle Lehrerin und ich freue mich jede Woche auf den Kurs!

 

-Conradin Schwarzenbach

 

 

 

Seit Herbst 2011 besuche ich den Chinesischunterricht bei Frau Vicky Yang, zuerst in einer Anfängergruppe, dann im Einzelunterricht. Ich erlebe Sie als sehr kompetente, lebhafte, humorvolle Lehrerin. Ihre Stunden sind anspruchsvoll und gut aufgebaut mit Repetition, Dialogen, Lesen und schriftlichen und mündlichen Uebungen. Ihre Erklärungen zur Schriftsprache helfen mir, die schwierigen Zeichen besser zu lernen. Ich geniesse auch die Videosequenzen, die sie mir per mail schickt, und unsere Gespräche über China – das Land, die Menschen und Gebräuche. Ich bin mit diesen Lektionen sehr zufrieden und freue mich über meinen Fortschritt.

 

-Sybille Studach- Pensionierte Sekundarlehrerin

 

 

 

Nach einer intensiven Kurswoche bei Vicky ist es mir ein Bedürfnis, im Namen aller KursteilnehmerInnen Ihnen für die spontane Bereitschaft, die unkomplizierte Abwicklung und die Flexibilität zu danken. Ein spezielles Dankeschön gilt natürlich Vicky, welche uns mit grosser Kompetenz, auf eine fröhliche aber auch fordernde Art eine lebendige, intensive und äusserst lehrreiche Woche bieten konnte.

 

-J. Merki

 

 

 

Vicky Yang ist eine sehr kompetente und geduldige Lehrerin. Sie legt viel Wert auf eine korrekte Aussprache, welche für eine solide Basis unerlässlich ist. Dafür bin ich als Anfänger äusserst dankbar. Obwohl die Aussprache und die Schriftzeichen komplett neu und ungewohnt sind, konnte mich Vicky davon überzeugen, dass Chinesisch als Sprache einfacher ist als allgemein angenommen wird. Sie geht geduldig auf alle mein Fragen ein und beantwortet diese stehts kompetent und umfassend. Ich kann Vicky jedem der Chinesisch lernen möchte wärmstens empfehlen!

 

-Christian Grob

 

 

 

Ich habe bei Vicky Yang während vier Wochen jeden Tag Privatunterricht in Chinesisch besucht. In dieser kurzen Zeit hat sie es nicht nur geschafft, mich von “null Chinesisch” bis zu einem Sprachauftenthalt in Beijing zu trainieren, sondern hat auch mein Interesse an der chinesischen Sprache und China generell bestärkt.

Der Unterricht bei ihr war äusserst vielseitig und neben dem klassischen Lernen unterhielten wir uns auch über diverse Aspekte der gesprochenen Sprache und der Sprachkultur. Mit ihrer humorvollen und doch fordernden Art war der Unterricht jedes Mal Vergnügen und Herausforderung zugleich. Sie passte den Unterricht optimal meinen Bedürfnissen an und zeigte sich über meine Fortschritte mindestens so erfreut wie ich mich selbst.

Sie ist eine ausgezeichnete Lehrerin und ich kann sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

 

-Philippe Baumann

 

 

 

Mein besonderer Dank gilt Ihrer Schule und vor allem Vicky. Sie ist die beste Chinesischlehrerin, die ich während meinen Bemühungen, die chinesische Sprache zu lernen, erleben durfte. Sie verfügt über alle Qualitäten, die es für einen inspirierten Unterricht braucht. Dank ihres Engagements und dank der kleinen Klassengrösse war ich sehr motiviert und habe mehr gelernt als in den Jahren zuvor.

 

- I. Meienberg

 

 

 

Frau Yang Qiuyan unterrichtet mich in Chinesisch seit dem 26. Januar 2009 mit wöchentlich zwei Doppelstunden Privatunterricht. Ihre freundliche und geduldige Art wirkt sich sehr motovierend beim Lernen einer an sich recht schwierigen Sprache aus. Sie geht gut strukturiert vor und vermittelt nicht nur den Wortschatz und seine Aussprache sondern auch die Besonderheiten der Grammatik der chinesischen Sprache. Sie versteht es individuell sowohl zu födern wie auch zu fordern. Mit situationsgerecht angepassten Hausaufgaben und deren Korrektur unterstützt sie meine Lernbemühungen bestens. Sie geht sehr flexibel und verständig auch auf Fragen und Problemstellungen aus meinem geschäftlichen U mfeld in China ein. Ich schätze den Unterricht sehr und würde gerne weiterhin Mandarin lernen.

 

-B.Keller

 

 

 

 Frau Yingying Kong hat die Fähigkeit, die Unterrichtsstunden abwechslungsreich zu gestalten und auf die einzenen Teilnehmer/innen des Kurses einzugehen. Zusätzlich zum Sprachunterricht vermittelt sie auch einen Einblick in die Gepflogenheiten in China.

 

-Margrit Reusser

 

 

 

Yinying Kong ist eine sehr professionelle und liebenswerte Lehrerin. Ihre freundliche und genaue Art macht den Unterricht zu einem grossen Vergnügen.

Die chinesische Sprache ist sehr schwer zu erlernen, aber durch den gut strukturierten Unterricht und ihre Hilfsbereitschaft gelingt es mir jedes Mal vom Unterricht etwas mitzunehmen.

Die Sprachschule Dong ist sehr weiter zu empfehlen und Yinying Kong leistet einen grossen Beitrag dafür.

Ich bedanke mich herzlich!

Xièxie

 

-Amos Huber

 

 

 

Frau Yinying Kong ist eine hervorragende Lehrerin. Ihre positive und motiviert Art ist sehr ansteckend, dadurch vergeht die Unterrichtszeit wie im Flug und wir lernen in jeder Lektion extrem viel. Frau Yinying gestaltet den Unterricht sehr abwechslungsreich mit Bildern, Wiederholungen aus den vergangenen Lektionen und interessanten Zusammenhängen zwischen neuen Wörtern und der Kultur Chinas. Am besten gefällt mir aber, dass der Unterricht anspruchsvoll und doch angepasst auf das jeweilige Niveau der einzelnen Teilnehmer ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich in so kurzer Zeit mit so viel Freude so viel Chinesisch lernen könnte. Ich habe den Unterricht bei Frau Yingying all meinen Freunden und Arbeitskollegen weiter empfohlen.

 

-Iris Bodenmann

 

 

 

Ich bin mit unserer Lehrerin Yinying sehr zufrieden. Sie gibt neben den Übungen und Texten im Buch noch viel zusätzliches Material ab und gestaltet den Unterricht sehr abwechslungsreich. Ausserdem verliert sie nie die Geduld, obwohl wir eine Gruppe sind, die eher langsam lernt, insbesondere die Schriftzeichen. Sie ist freundlich und kommunikativ, d.h. beantwortet nicht nur unsere Fragen zur chinesischen Sprache, sondern auch zur chinesischen Gesellschaft und Kultur.

 

-Manuela Bosshart

 

 

 

Yinying ist die beste Lehrerin, die ich finden konnte. Es war für mich eine grossartige Möglichkeit, mit ihr zu studieren.

 

-Eleonora Stassi

 

 

 

Chinesisch lernen mit Frau Kong macht einfach Spass. Mit Ihrem lockeren, hilfsbereiten und kompetenten Lehrstil fällt das Lernen der für mich fremden chinesischen Sprache viel leichter. Auf den Unterricht folgen Ihre Resümees der letzten Stunde, Lernhilfen sowie Übungen zur Unterstützung für das Lernen und Vertiefen der Sprache zwischen den Stunden.

 

- Oliver Weil

 

 

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Unterricht von YinYing. Die Stunden werden gut vorbereitet, die Themenbereiche sind unterschiedlich und aus dem Alltag gegriffen und die Nachbearbeitung der Stunde ist exzellent. Die besprochenen Themen werden in einem PDF in Pinyin und in chinesischen Schriftzeichen zusammengefasst und am nächsten Tag per E-Mail versendet. Der Lerneffekt erhöht sich durch diese Massnahme enorm.

 

-Tamara Sägesser

 

 

 

Frau Kong ist eine typische Frau aus Shanghai: sie zeigt einem, wo es entlang geht, ist sehr humorvoll und kann die Schüler gut motivieren. Sie bringt uns -neben dem Schulchinesisch- auch aktuelle, umgangssprachliche Redewendungen bei; mit diesem Rüstzeug könnte man morgen nach China reisen....!

 

-Grace de Meyères

 

 

 

Die Kursstunden bei Yinying vergehen sehr rasch, sie vermittelt die Sprachkenntnissen und auch Kenntnissen über die chinesische Kultur stets mit der nötigen Portion Modernität, die bei uns europäischen Studenten natürlich gut ankommt. Weiter so!

 

- Karine Wesselmann

 

 

 

Die Kursstunden gestaltet Frau Kong sehr vielseitig und lehrreich. Mit Ihrer offenen, kommunikativen und freundlichen Art, führt Frau Kong unsere 3-köpfige Gruppe sehr professionell, zielstrebig und mit hohen Fachkenntnissen durch die Lektionen. Nebst den Übungen im Buch wird auch kräftig Pinyin geübt oder an der Aussprache gefeilt, worauf sie grossen Wert legt. Durch die abwechslungsreichen Kursstunden, macht der Unterricht grossen Spass und der Lerneffekt wird dabei sichtlich erhöht.

 

-Stefan Truong

 

 

 

Wir besuchen den Chinesisch Kurs in Zürich zu Zeiten. Er gefällt uns gut, und die Lehrerin unterstützt uns bestens.

 

-Annemarie Pestalozzi

 

 

 

Ich habe den Unterricht bei Frau Kong als sympathisch und effizient wahrgenommen - ein echter Mehrwert. Frau Kong ist sehr gut ausgebildet und verstand es, auf meine Schwächen und Bedürfnisse einzugehen.

 

-Antonius Knep

 

 

 

Die Lektionen mit Kong Yinying schätzte ich sehr. Sie hat auch in der deutschen Sprache sehr differenzierte Sprachkenntnisse. Ihre Vermittlungen der chinesischen Kultur sind sehr interessant.

 

-Margrit Knecht

 

 

 

Ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich den Unterricht sehr lehrreich und spannend fand! Frau Kong ist eine sehr gute Lehrerin.

 

- Jaime De la Cal Medina

 

 

 

Liebe Yiwen, Ich wollte nur mitteilen, dass ich endlich das Ergebnis von der HSK-Prüfung bekommen habe und bin sehr stolz 😀. Vielen, vielen Dank für das Support und ausgezeichnet geleistete Lehrarbeit!

 

- Rositza

 

 

 

Den Unterricht in der Sprachschule Dong kann ich sehr empfehlen, weil im Kleingruppen-Unterricht ideale Voraussetzungen für ein effizientes Lernen geschaffen werden. Frau Dong kann ich als kompetente und erfahrene Lehrerin empfehlen. Sie fordert die Teilnehmer zur aktiven Mitarbeit im Kurs auf und geht auf ihre individuellen Bedürfnisse ein.

 

- Roman Dätwiler

 

 

 

Einzelunterricht mit Frau Dong ist sicher der beste und schnellste Weg, Chinesisch zu erlernen. Ihr profundes Wissen zu Sprache, Schrift und Kultur sowie ihre langjährige Erfahrung als Sprachlehrerin garantieren, dass ich jede Woche etwas Neues lerne und dass der Unterricht immer noch Spass macht. Ich kann den Unterricht bei Frau Dong jedem empfehlen, der daran interessiert ist, Chinesisch zu fairen Konditionen in angenehmer, motivierender Atmosphäre zu erlernen.

 

- M. Ackermann

 

 

 

Frau Dong hat mit Geduld und guter Struktur uns die ersten Grundlagen der chinesischen Sprache und Grammatik beigebracht. Gerne möchte ich Ihren Unterricht all Jenen empfehlen, die eine, in der wirtschaftlichen Zukunft, sehr wichtige Sprache lernen möchten. Ich werde auf jeden Fall weitermachen.

 

- B. Wallner

 

 

 

Der vergnügsame Einstieg ins Chinesisch gelang mir mit der charmanten Tochter von Frau Dong, die den Kurs A1 unterrichtete. Mit dem Kurs A2 übernahm Frau Dong persönlich den Unterricht, den wir zu zweit nun seit 1 1/2 Jahren besuchen. Ich bin mit meinem Alter sicherlich nicht mehr der Schnellste beim Lernen einer so andersartigen Sprache. Aber heute staune ich wie weit ich trotzdem gekommen bin und welches Verständnis für die Chinesische Sprache ich bereits habe. Das verdanke ich der Geduld und sympathischen Art von Frau Dong. Ich kann sie und ihre Schule sehr empfehlen.

Und etwas habe ich vergessen: wir lachen viel und es macht Spass!

 

- H.P. Urfer

 

 

 

Robert Müller, bald 80 Jahre alt, hat mit Freude Chinesisch bei Frau Dong gelernt und nebenbei auch viele interessanten Sachen über China erfahren.

 

-R. Müller

 

 

 

Wir sind gut in Shanghai angekommen. Das Lernen von Chinesisch und es bald besser zu können, ist zurzeit mein wichtiges Ziel. Ich merke auch, dass die zwei Jahre Unterricht bei Ihnen sehr viel gebracht haben, und ich sehr gut vorbereitet bin hier.

 

- P. Trachsler

 

 

 

Wenn Sie die in Zukunft vielleicht wichtigste Sprache der Welt mit Effizienz, aber auch Spass und Freude lernen wollen, ist die Sprachschule von Frau Dong ohne Zweifel die beste Möglichkeit dazu. Dank des sehr guten Unterrichtes erkennen Sie schnell, dass Chinesisch eigentlich gar nicht so schwer ist. Ich kann Ihnen die Sprachschule Dong nur wärmstens weiter empfehlen.

 

- M. Zellweger

 

 

 

Chinesisch lernen an der Sprachschule Dong ist eine sehr positive und erfolgsversprechende Erfahrung. Frau Dong hat uns mit viel Geduld und Einfühlvermögen die chinesische Sprache gelehrt und damit auch die chinesische Kultur näher gebracht. Während der Lektionen herrschte stets eine äusserst angenehme und konstruktive Arbeitsatmosphäre, in der Frau Dong auch gerne und kompetent auf Fragen der Kursteilnehmer einging. Ich kann Frau Dong als Chinesisch-Lehrerin an der Sprachschule Dong sehr empfehlen und möchte ihr an dieser Stelle nochmals herzlich für ihre tolle Arbeit danken.

 

- D. Toggenburger

 

 

 

Chinesisch lernen in der Sprachschule Dong ist ein Erlebnis. Mit ihrer professionellen und humorvollen Art trainiert uns Frau Dong im mündlichen Ausdruck und erklärt begleitend die Grammatik. Sie fordert und fördert uns in angemessener Weise und vermittelt uns das Gefühl, schnell Fortschritte zu machen. Das Lernen in ruhiger und freundlicher Atmosphäre macht Spass und motiviert dran zu bleiben. Ich kann die Schule wärmstens empfehlen.

 

- S. Morf