· 

1. Tipp zum Chinesisch lernen

Die chinesische Sprache ist wegen der Laute besonders, da sie sich untereinander sehr ähneln. Als Anfänger könnten Sie wahrscheinlich große Schwierigkeiten haben, die Laute voneinander zu unterscheiden. 

 

Ausserdem ist Chinesisch eine tonale Sprache, bei der mit einer Tonänderung auch eine Änderung der Bedeutung des entsprechenden Wortes einhergeht.

 Auch die Schriftzeichen sind für einen Anfänger nicht lesbar. 

 

Daher würden wir allen Chinesisch-Lernenden empfehlen, sich mit dem chinesischen Pinyin, der Ausschrift der chinesischen Sprache in lateinischen Buchstaben zu beschäftigen. Versuchen Sie am Anfang, Laute zu erkennen, auszusprechen und 200 Wörter auswendig zu lernen. 

 

Im unserem Anfängerkurs A1 werden Sie mit dem von uns selbst entwickelten Lehrmittel "Chinesisch-Sprachpraxis im Alltag" arbeiten. Mit diesem Lehrmittel, das 234 häufigsten Wörter hat, werden Sie ausschliesslich die Lautschrift (Pinyin) zur Einführung in die Umgangssprache und zum Training kommunikativer Fähigkeiten benutzen. 

 

Die Informationen über die nächsten Anfängerkurse unter https://www.dong.ch/angebote/chinesisch-lernen/chinesisch-anfänger/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0