MAS in European and Chinese Business Management

Für das Studium "Master of Advanced Studies program in European and Chinese Business Management" der Universität Zürich ist es jetzt noch möglich, Stipendien zu beantragen. 

 

 Das Weiterbildungsprogramm «MAS in European and Chinese Business Management», stellt diesen Aspekt ins Zentrum, indem er auf unterschiedliche Art und Weise interkulturelle Fokusse setzt:

 

  • Er bietet theoretische und angewandte Kenntnisse in internationalem Management im Kontext Europas und Chinas an
  • Europäische und chinesische Studierende finden in der gemischten Klasse zueinander und bilden dynamisch-interkulturelle Lernbedingungen
  • Er bietet erfahrene europäische und chinesische Dozenten sowie hochqualifizierte Gastdozenten und Experten aus der Privatwirtschaft mit Erfahrungen im Bereich der Kooperation zwischen Europa und China an
  • Das Curriculum wird mit einem Praktikum bzw. einer Projektarbeit in einer international tätigen Firma ergänzt
  • Sprachkurse im Chinesischen und Englischen werden angeboten (auf business language Stufe).

Der Studiengang ist für Studierende aus China und Europa und hat zum Ziel, den Studierenden den Zugang zum Thema «doing business in Europe» (für chinesische Studierende) und «doing business in China» (für europäische Studierende) zu ermöglichen. Zudem verbindet er akademische Lehre und Forschung mit der Praxis und fördert gleichzeitig fachliche, methodische, sprachliche sowie soziale Kompetenzen.

 

Wenn Sie daran Interesse hätten, melden Sie sich bei uns oder direkt an der Universität Zürich. 

Download
Flyer MAS ECBM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 377.0 KB