Schumacher hatte einen Skiunfall

Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher befindet sich nach seinem Skiunfall weiterhin in Lebensgefahr. "Sein Zustand ist außerordentlich ernst", sagte der behandelnde Anästhesist Jean-François Payen von der Universitätsklinik im französischen Grenoble, in die der Deutsche am Sonntag eingeliefert worden war. "Es ist eine kritische Situation, keine stabile."

七届F1世界冠军迈克尔·舒马赫在发生滑雪事故后仍生命垂危。“他的状况不容乐观。”来自法国格勒诺布尔大学的麻醉师Jean-François Payen这样说,周日的时候舒马赫被送到了这里,“情况很危急,他的状况很不稳定。”

 

Schumacher habe ein schweres Schädelhirntrauma erlitten und sei unmittelbar nach seiner Einlieferung am Hirn operiert worden. Seine Körpertemperatur sei gesenkt worden, um weitere Schäden am Gehirn zu verhindern und den Schädelinnendruck zu senken. Schumacher befinde sich in einem künstlichen Koma.

舒马赫遭受了严重的头部创伤,并在受托后医生直接进行了脑部手术。为了减少对其大脑的损伤,他的体温被降低。现在他处于人工昏迷状态。

 

Eine weitere Operation sei derzeit nicht vorgesehen. Man könne über seine Überlebenschancen nichts sagen, teilten die Ärzte mit. Schumacher wurde ins künstliche Koma versetzt. Seine Angehörigen befänden sich bei ihm am Krankenbett.

现在没有计划进行第二次手术。医生表示说,人们无法得知他活下来的几率有多大。舒马赫现在被置于人工昏迷状态。他的家人都陪伴在他的病床边。

 

Nach Einschätzung seiner Ärzte muss Schumacher bei seinem Skiunfall mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. "Ohne Helm hätte er es wohl nicht bis ins Krankenhaus geschafft."

根据他的医疗队伍诊断,舒马赫是在高速运动状态下发生了撞击。“如果他当时没戴头盔的话现在就已经不在这里了。”

 

Von einer zweiten Operation in der Nacht zum Montag sprachen die Ärzte nicht. Dagegen berichteten übereinstimmend die Lokalzeitung vor Ort Dauphiné Libéré und bild.de davon, dass Schumacher zweimal operiert worden sei.

医生并没有提到在周一晚上的第二次手术。但是当地报纸《Dauphiné Libéré》和Bild.de报道说舒马赫接受了第二次手术。

 

Familie bedankt sich für Anteilnahme

舒马赫家人感谢大家的慰问

 

Schumachers Familie bedankte sich für die große Anteilnahme. "Wir möchten die Medien zudem bitten, unsere Privatsphäre und die unserer Freunde zu respektieren und bedanken uns für ihre Unterstützung", hieß es in einer Mitteilung, die Managerin Sabine Kehm im Namen der Familie verbreitetete. Dank richtete die Familie auch an Schumachers Ärzte: "Wir wissen, dass sie alles Mögliche tun, um Michael zu helfen."

舒马赫的家人感激大家的关心。“我们也要求媒体尊重我们的隐私,同时也感谢朋友们的支持。”经纪人Sabine Kehm代表他的家人在一份新闻报道中这样说道。舒马赫的家人也感谢了医生:“我们知道,他们尽了最大努力来挽救迈克尔的生命。”

Aktuell

Neue Anfängerkurse

Zürich ab 15.3.2018

Zug ab 5.3.2018

Zollikerberg ab 8.3.2018

Winterthur ab 7.3.2018

St. Gallen ab 6.3.2018

Neuenhof ab 5.3.2018

Luzern ab 20.4.2018

Bern ab 14.3.2018

Basel ab 6.3.2018

Aarau ab 12.3.2018

Spezialkurse

Konversationskurs A2

Konversationskurs C2

Business-Chinesisch C2

HSK-Vorbereitungskurs

Kontakt

Sprachschule Dong

Bifangweg 2

CH-5432 Neuenhof

+41 79 614 34 26

info@dong.ch