Das sagen die Kursteilnehmer von Frau Liqun Wu:

Unsere Lehrerin Ellen ist sehr nett und kompetent. Auch die Lernstruktur hat mir sehr gefallen. Ich werde sicher nochmals einen Kurs buchen und die Schule weiterempfehlen. Xiè xie!

- Richard Egger

Ich kenne und schätze Ellen seit mehr als 6 Jahren als erfahrene und sehr kompetente Lehrerin. Sie kennt nicht nur alle Klippen, die beim chinesischlernen auftreten, sie weiss auch wie man die Schüler darinunterstützt, sie zu überwinden. Als eine besondere Stärke erachte ich es, dass es ihr stets gelingt, eine entspannte und motivierende Unterrichtsathmosphäre zu schaffen. Mit ihr macht lernen einfach Spass. Ellen hat mich nicht nur systematisch und geduldig in die Grundlagen der chinesischen Sprache eingeführt, sondern mich auch kompentent und motivierend auf die HSK Prüfungen 3 und 4 vorbereitet. Sie erwies sich dabei sowohl als sehr gute Lehrerin für alle sprachlichen Probleme als auch als ausgezeichneter Coach in prüfungstaktischen Fragen. Ich freue mich, weiterhin auf den Unterricht bei ihr und ich wünsche Ellen auch persönlich viel Erfolg und alles Gute.

-Verena Schorn

 

Chinesisch zu lernen ist spannend und macht Spass. Seit vier Jahren besuche ich den Unterricht in Ellens Klasse und fühle mich im Unterricht sehr wohl. Die kleinen Gruppen sind ideal zum Lernen. Ellen unterrichtet engagiert. Sie unterstützt uns in allen Fragen und stellt abwechslungsreiche Übungen zusammen, die wir zu Hause am Computer als Ergänzung zum Lehrmittel lösen können. Durch die Sprache erhalten wir auch einen Einblick in den Alltag und die Kultur von China.

Chinesisch zu lernen ist für mich eine Herausforderung. Diese Herausforderung ist anregend und tut mir gut. Dank der freundlichen und fröhlichen Atmosphäre im Unterricht von Ellen habe ich immer noch grosse Freude am Lernen.

- Sibylle Keller

 

Sprachkurs Chinesisch auf höchstem Niveau

Mit Frau Liqun Wu, Ellen, hat die Dong Schule eine ausgezeichnete Chinesisch- Lehrerin. Mit grossem Engagement und unter Einsatz modernster Lerntechniken vermittelt Ellen uns die chinesische Sprache. Auch komplexe Grammatikprobleme vermag sie dank ihrer hohen fachlichen Expertise, verständlich zu erklären. Als Beraterin für Unternehmen mit Ausrichtung China, thematisiert Ellen auch professionell die chinesische Kultur und das berufliche Umfeld in China. Wir schätzen Ellen als Lehrerin und Person sehr. Herzlichen Dank für die lehrreichen Jahre, mögen deren noch viele folgen!

- Barbarella Briand

 

Starting almost 4 years ago with learning Chinese

because I wanted to try something new I do not regret any time I spent. In all this time Ellen has been a wonderful tutor. She always cared about my progress and offered me help whenever I needed it. She offers a great knowledge not

only of Chinese grammar but also of Chinese culture. I can recommend her as a teacher and hope she will continue teaching students.

-Thomas Schilter

 

Seit 4 Jahren lerne ich Chinesisch bei Ellen Wu. Es macht mir grosse Freude, die mit jedem kleinen Fortschritt in der Sprachkompetenz wächst. Unsere Lehrerin Ellen führt unsere Gruppe beharrlich, mit grosser Fachkenntnis und mit viel Humor über die sprachlichen und kulturellen Klippen. Da sie die europäische wie die chinesische Mentalität kennt, kann sie uns die Unterschiede zur chinesischen Sprache und Kultur sehr gut verständlich machen.

- Ruth Baumann

 

Ich benutze die Gelegenheit, mich an dieser Stelle für die uns zur Verfügung gestellte Lehrerin, Frau Wu, ganz herzlich zu bekdanken; wir sind sehr zufrieden mit ihrem Unterricht. Frau Wu ist immer gut vorbereitet, gestaltet den Unterricht lebendig, fordert und fördert uns mit grosser Konsequenz, wobei zwischendurch auch ein Spässchen seinen Platz haben darf. Mit ihrer unkomplizierten und fröhlichen Art motiviert sie uns, die beretis früher erworbenen Kenntnisse anzuwenden und unseren Wortschatz rasch zu erweitern, wobei sie ein spezielles Augenmerk auf korrekte Aussprache und richtige Satzstellung legt, was uns sehr wichtig ist.

- J. Merki

Aktuell

Neue Anfängerkurse

Zürich ab 5.12.2017

Zug ab 27.11.2017

Zollikerberg ab 31.10.2017

Winterthur ab 14.11.2017

Wil ab 13.11.2017

St. Gallen ab 15.11.2017

Neuenhof ab 3.11.2017

Luzern ab 31.10.2017

Bern ab 29.11.2017

Basel ab 6.11.2017

Aarau ab 4.12.2017

Spezialkurse

Konversationskurs A2

Konversationskurs C2

Business-Chinesisch C2

HSK-Vorbereitungskurs

Kontakt

Sprachschule Dong

Bifangweg 2

CH-5432 Neuenhof

+41 79 614 34 26

info@dong.ch

Folgen Sie uns