Das sagen die Kursteilnehmer von Frau Hongqun Chen:

Seit etwas über einem Jahr habe ich Einzelunterricht in Chinesisch bei Frau Hong-Qun Chen in Winterthur. Frau Chen gestaltet die Lektionen sehr abwechslungsreich und übersichtlich, was mir das Lernen erleichtert. Ich erlebe Frau Chen als eine sehr geduldige Lehrperson, die den Unterricht auf meine individuellen Bedürfnisse anpassen kann. Da ich zwischenzeitlich geschäftlich im Ausland bin, ist es wichtig für mich, den Unterricht manchmal auch kurzfristig verschieben zu können. Dabei kommt mir Frau Chen immer grosszügig entgegen.

Während der Vorbereitung auf die HSK1 Prüfung schätzte ich Frau Chen‘s ermutigende Unterstützung und ich habe die Prüfung dank ihrer Hilfe problemlos bestanden. Ich empfehle Frau Chen unbedingt an Menschen weiter, die sich den Zugang zur Chinesischen Sprache in einer angenehmen Lernumgebung erarbeiten möchten.

- M.Brunner

 

Für mein Studium brauchte ich einen Nachweis für eine zweite Fremdsprache. Ich entschied mich für Chinesisch und nahm Privatstunden bei der Sprachschule Dong. Die Lehrerin (Frau Hong-Qun Chen) leistete eine ausgezeichnete Arbeit, denn mir war es wichtig, in nützlicher Zeit ein Niveau zu erreichen, welches das Absolvieren der HSK2 Prüfung erlaubt. Mit der Unterstützung von Frau Chen konnte ich dieses Ziel erreichen – und sogar noch mehr! Denn die Vorbereitung war derart gut, dass man sicher und mit gutem Gewissen an die Prüfung gehen konnte. Bei der Vorbereitung war mir durch die Doppelbelastung von Studium und eigenem Unternehmen Flexibilität in der Terminfindung sehr wichtig. Diese Flexibilität fand ich bei der Sprachschule Dong bzw. Frau Chen und allfällige Ausfälle von Unterrichtseinheiten konnten schnell nachgeholt werden. Besonders hervorheben möchte ich die Motivation und den Ehrgeiz von Frau Chen, was wiederum einen äusserst positiven Einfluss auf die eigene Einstellung und Leistung hatte. Der Unterricht ist dementsprechend sehr empfehlenswert und ich möchte mich in dieser Form bei Frau Chen für ihre aussergewöhnliche Leistung bedanken.

 - Dominik Germann

 

Seit mehr als 2 Jahre nehme ich Privatstunden in Chinesischer Sprache und Schrift bei Helen Chen. Mir gefällt vor allem ihre Professionalität. Sie ist jemand, die alle meine Fragen sehr ernst nimmt, sie ist minutiös in ihrem Unterricht und sie korrigiert sowohl die Aussprache als auch die Rechtschreibung sehr genau.

Als Person finde ich sie sehr angenehm und vermittelt in ihrem Unterricht immer eine gute Atmosphäre. Ich schätze sehr, dass sie flexibel in Bezug auf die Unterrichtszeiten ist und in der Gestaltung der Lektionen auf die Wünsche des Schülers eingeht.

Helen Chen schafft es jedes Mal mich von neuem für die Sprache zu motivieren.

 - Anabel Bleiker-Hernández

 

Seit Februar 2014 unterrichtet mich Frau Chen in Form von Privatlektionen in der chinesischen Sprache (Mandarin). Frau Chen versteht es den zu vermittelnden Stoff leicht verständlich zu erklären. Dazu nutzt sie verschiedene Methoden (z.B. Karten, Übungen, etc.) um den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten. Mit ihrer freundlichen und unkomplizierten Art schafft sie es immer wieder mich für diese nicht einfache Sprache zu motivieren. Auch die schwierigen Schriftzeichen erklärt sie sinnvoll und setzt mir realistische Ziele. Frau Chen ist pünktlich, flexibel und gut organisiert. Dank Frau Chen habe ich im Oktober 2014 die HSK 1 und HSK 2 Prüfung mit Bravour bestanden. Ich kann Frau Chen als Lehrerin für den Chinesisch Unterricht nur wärmstens empfehlen.

- Silke Liebig

 

Während meiner langjährigen Schul- und Studienzeit habe ich nur wenige Lehrpersonen kennengelernt, die denselben Level an Lehrkompetenz und Engagement erreichen wie Frau Chen. Sie versteht es, Aspekte der chinesischen Kultur in den Unterricht zu integrieren, was sich positiv auf den Lernprozess auswirkt. Nicht zuletzt sorgt Sie mit ihrer sympathischen Art für eine optimale Lernatmosphäre.

- Christian

 

Frau Chen unterrichtet mit viel Freude den Kurs. Sie ist stets bemüht ihren Schülern die chinesische Sprache nicht nur auf der grammatikalischen Ebene näherzubringen, sondern ergänzt die Lektionen mit ihrem kulturellen Hintergrundwissen und den persönlichen Erfahrungen. Dadurch erhält man ein besseres Verständnis und Gefühl für die chinesische Sprache, was das Lernen einfacher und noch interessanter macht.

Mit Rücksicht auf die unterschiedlichen Lernfortschritte der einzelnen Schüler hilft und motiviert Frau Chen die individuell gesteckten Ziele zu erreichen.

- S. Werlin

Aktuell

Neue Anfängerkurse

Zürich ab 15.1.2018

Zug ab 11.12.2017

Zollikerberg ab 5.12.2017

Winterthur ab 16.1.2018

St. Gallen ab 29.1.2018

Neuenhof ab 29.1.2018

Luzern ab 12.12.2017

Bern ab 17.1.2018

Basel ab 23.01.2018

Aarau ab 11.12.2017

Spezialkurse

Konversationskurs A2

Konversationskurs C2

Business-Chinesisch C2

HSK-Vorbereitungskurs

Kontakt

Sprachschule Dong

Bifangweg 2

CH-5432 Neuenhof

+41 79 614 34 26

info@dong.ch

Folgen Sie uns